Ob es auch am guten Service liegt? Die Restaurants auf Mallorca machen wieder mehr Umsatz.

TW
2

Nach dem erfolgreichen ersten Quartal 2015 reiben sich die Gastronomen der Balearen die Hände. Mit 115 Millionen Euro haben sie den besten Umsatz der vergangenen Jahre gemacht. Allein im März haben die Touristen nach Angaben des Wirtschaftsministeriums 56,6 Millionen in den Restaurants gelassen - so viel wie seit 2009 nicht mehr. 

Das hängt zum einen mit den auswärtigen Gästen zusammen. Ingesamt haben die Touristen auf den Balearen in den ersten drei Monaten des Jahres 365 MIllionen Euro ausgegeben, satte 20,4 Prozent mehr als im Vorjahr.

Der Präsident des mallorquinischen Gaststättenverbands, Alfonso Robledo, verweist jedoch auch darauf, dass wieder mehr einheimische Gäste zum essen kommen. "Die Mallorquiner konsumieren wieder mehr", freut er sich. Vor allem die Osterwoche sei in diesem Jahr sehr gut gelaufen.