Gute Stimmung bei der Mallorca-Polonaise. | Foto: Marth

TW
0

Mit gaaanz viel Stimmung hat sich die Partykarawane ihren Weg entlang der Playa de Palma gebahnt: 700 Feierwütige waren am Sonntag zur Mallorca-Polonaise zusammengekommen. "Die Polonaise gehört einfach dazu", sagte etwa Kurt Blumenstock aus Öhringen bei Heilbronn. Organisiert wird die Karawane seit 2007 von DJ Attila.

Obwohl DJ Attila im vergangenen Jahr seinen Abschied von der Polonaise angekündigt hatte, lässt ihn Mallorca nicht los. "Es gab diesen Moment, da dachte ich, mache ich das jetzt ewig", sagt der Dresdner. Kurzfristig entschied er sich dann doch: Die Mallaorca Polonaise geht weiter. Unter großem Jubel und Applaus verkündete er, dass es auch 2016 wieder eine Party-Polonaise geben wird.

Los ging es am Deutschen Eck bis zum Balnerario 6, allen voran die Ballermann-Sternchen. Security sorgte dafür, dass die Polonaise in geregelten Bahnen verlief und die Teilnehmer, die seit den Morgenstunden feierten, sicher die Straße überquerten. Den Abschluss fand der Zug nach einer Stunde am Bierkönig. (cls)

Mehr Fotos vom Event sehen Sie in unserer MM-Fotogalerie (siehe links).