Keine Bahnstreiks auf Mallorca

Sóller, Mallorca |
Touristen können auch weiterhin den schönen Blick aus dem Soller-Zug genießen.

Touristen können auch weiterhin den schönen Blick aus dem Soller-Zug genießen.

Nach einem Treffen mit der Firmenleitung der Sóller-Bahn sind alle weiteren für Mai und Juni angekündigten Streiktage vom Personal des historischen Zugunternehmens abgesagt worden. Offenbar war bei dem Treffen die für einen neuen Tarifvertrag notwendige Übereinkunft gefunden worden.

Die Angestellten der beliebten Touristenattraktion hatten unter anderem stabilere Arbeitsverhältnisse und eine Mindestbeschäftigung von sieben Monaten pro Jahr für diejenigen, die einen festen, aber nicht durchgehenden Vertrag haben (fijos discontinuos), gefordert.

Ursprünglich waren auf Mallorca noch Bahnstreiks für den 18. und 25. Mai sowie den 4., 9., 18 und 23. Juni vorgesehen. Die Belegschaft hatte bereits den Streiktag vom Montag, 11. Mai, ausgesetzt. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.