Der Kampfhund, der die Frau attackierte, kam in den örtlichen Hundezwinger. | Foto: Ultima Hora

TW
11

Eine 42-Jährige ist beim Angriff eines Kampfhundes in Sa Pobla schwer verletzt worden. Das entlaufene Tier attackierte die Passantin auf offener Straße. Sie musste mit schweren Bisswunden und Blutverlust in die Klinik nach Inca gebracht und notoperiert werden.

Ähnliche Nachrichten

Offenbar war der Pitbull zuvor seinem Besitzer entlaufen und durch die Gemeinde im Osten von Mallorca gestreunt, ehe er sich auf das Opfer stürzte und sich in ihm verbiss. Dabei erlitt die Frau schwerste Verletzung im Bereich des Arms und der Hand. Anwohner wurden durch die Schreie der Spanierin auf den Vorfall am Montagnachmittag aufmerksam und alarmierten Polizei und Rettung.

Der Hundehalter gab zu Protokoll, das Tier sei von zu Hause ausgebüxt, ohne dass er es merkte. Der Kampfhund bleibt vorerst im örtlichen Hundezwinger, ehe entschieden wird, ob man ihn einschläfert oder nicht. (cze)