Ähnliche Nachrichten
Das Buchcover von "Mallorca Moments".

Gesellschaft

Mallorca-Episoden von Kay Müller

Der Buchtitel  "Mallorca Moments"  ist im April  in zweiter Auflage  erschienen. Das Werk ist unter anderem in den deutschen Buchhandlungen in Palma erhältlich.

03.06.15 00:00

Der 68-Jährige zu Besuch bei den Bodegas Macià Batle in Santa Maria.

Gesellschaft

Das Böse unter der Sonne

Krimi-Autor Paul Grote beschäftigt sich mit Weinen, Menschen und ihren Abgründen. Auf Mallorca hat der ehemalige Journalist für einen neuen Roman recherchiert.

Michael Maier31.05.15 00:00

Die Räume der Buchhandlung Llibres Mallorca.

Tourismus

Bücher-Ausverkauf auf Mallorca

Literatur ab 50 Cents: Der traditionsreiche Verlag Editorial Moll schließt am Samstag, 23. Mai, endgültig seine Tore in der Buchhandlung Llibres Mallorca.

20.05.15 17:09

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker 2011 in Palma

Gesellschaft

Auf der Insel ergriff ihn Größenwahn

Thomas Gottschalk hat seine Lebensgeschichte veröffentlicht. In seiner Autobiografie schreibt er auch über "Wetten, dass..?" auf Mallorca.

Claudia Schittelkopp15.05.15 00:00

Mal wieder zu Besuch auf Mallorca: Emil Pallays Familie hat ein Haus in Camp de Mar, wo der Ex-Polizist vier- oder fünfmal pro J

Kultur

Ein Krimi-Kapitel auf Mallorca

Emil Pallay war als SEK-Beamter an der Auflösung von 32 Geiselnahmen beteiligt. Über seine Arbeit schrieb er auch ein Buch.

Nils Müller04.04.15 09:10

Gabriela Frost hat fünf Jahre an ihrem Roman "Tochterfreundin" gearbeitet.

Gesellschaft

Fiktion und Erlebtes: Gabriela Frosts Debütroman

Die deutsche Autorin Gabriela Frost hat ihren Debütroman auf Mallorca geschrieben. Ein zweiter Band ist in Arbeit.

Patrick Czelinski05.01.15 00:00

Die Autorin mit ihrem Buch "Ausgerechnet Mallorca", in dem sie ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben hat.

Kultur

Angekommen auf Mallorca

Selma Nentwig ist aus der DDR geflüchtet und danach durch die Welt gereist. "Ausgerechnet" auf Mallorca ist sie heimisch geworden, schreibt sie in ihrem Buch. Ihre Geschichte beginnt kurz vor der Wende im Städtchen Könnern und endet auf Mallorca – ausgerechnet Mallorca nach 27 bewegten Jahren.

Thomas Zapp09.11.14 00:00