TW
0

Es ist der Albtraum jedes Flugreisenden: Aus der Decke fallen Sauerstoffmasken, in der Kabine wird es eiskalt und neblig. Einen solchen Druckabfall haben am Montagmorgen die Passagiere des Germania-Flugs ST2074 von Erfurt nach Mallorca erlebt.

Ähnliche Nachrichten

Grund waren technische Probleme mit einem Ventil. Nach etwa 30 Minuten musste die Boeing 737 daher aus Sicherheitsgründen den Rückweg antreten. Die Passagiere wurden in einem Hotel untergebracht und sollen gegen 17.30 Uhr erneut nach Mallorca starten.

Ein Druckabfall ist in der Luftfahrt nichts Ungewöhnliches und kommt im Schnitt etwa einmal wöchentlich vor. Bei Germania wird darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Notlandung gehandelt hat, sondern um eine routinemäßige Maßnahme, wie sie im Protokoll vorgesehen ist. (mic)