Blick von den Dünen der Playa de Muro Richtung Halbinsel La Victòria. Die Aufnahme entstand am Montagmittag. | Foto: as

TW
1

Während sich Mallorca am Montagvormittag mit Sonnenschein präsentierte, sollen am Abend sowie am Dienstag Unwetter auf der Insel niedergehen. Das balearische Wetteramt Aemet gab eine Wetterwarnung der Risikostufe Gelb wegen Gewitter und Regen heraus. Es handelt sich um die niedrige von drei Risikostufen. Die Warnung gilt bis einschließlich Dienstagabend.

Insbesondere im Tramuntana-Gebirge und im Norden der Insel ist den Angaben zufolge mit örtlichen Gewittern, kurzen aber heftigen Regenschauern und selbst Hagel zu rechnen. Am Montagnachmittag war von Palma aus auszumachen, wie sich die Wolken über den Bergen zusammenballten.

Ähnliche Nachrichten

Auch die Tageshöchsttemperaturen werden in den kommenden Stunden sinken. Waren für Montag noch bis zu 28 Grad angesagt, sind für Dienstag nur noch 23 bis 24 Grad prognostiziert. Die Nachtwerte liegen bei 11 Grad.

Von Mittwoch an soll wieder schönes und sonniges Wetter vorherrschen. Auch die Tagestemperaturen steigen dann wieder leicht an.