Die Vergewaltigung soll sich in einem Lokal auf der Höhe des Balneario 3 an der Playa de Palma ereignet haben. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Polizei hat an der Playa de Palma einen Mann aus dem Senegal festgenommen. Der 35-Jährige wird beschuldigt, am Hinterausgang einer Bar in der Nähe des Strandkiosks "Balnerario 3" eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Die 20-jährige Britin hatte das Lokal mit einigen Freundinnen aufgesucht, berichtete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Dienstag.

Nach einer Weile ging die Frau in den Hinterhof gegangen, um frische Luft zu schnappen. Dort soll der Senegalese sie überwältigt und missbraucht haben. Danach habe er zu seinem völlig verängstigten Opfer gesagt: "Lass uns ruhig blieben. Ich lade dich jetzt auf ein Getränk ein."

Ähnliche Nachrichten

Die Touristin sei mit dem Mann wieder in den Barraum gegangen. Dort gelang es ihr, zu ihren Freundinnen zurückzukehren. Sie lief hinaus auf die Straße und alarmierte die Polizei.

Die Polizei rückte sogleich mit mehreren Patrouillen an. Der Verdächtigte, der vorbestraft ist, wurde festgenommen. Die junge Frau kam zur Untersuchung ins Krankenhaus Son Llàtzer.

Es ist nicht das erste Mal, dass in diesen Tagen auf Mallorca eine Touristin vergewaltigt wird: Erst kürzlich wurden zwei deutsche Urlauber an der Playa de Palma festgenommen. Sie sollen sich in einem Hotel an der Bierstraße an einer jungen Deutschen vergangen haben. Am Naturstrand von Es Carnatge kam es zu zudem zu einer versuchten Vergewaltigung, ein Niederländer wurde verhaftet. (cls)