Hagelschauer in Inca. | Video: Ultima Hora

TW
0

Die Wetterphänomene sind auf Mallorca eingetroffen wie prognostiziert. Es hat geregnet, gehagelt, geblitzt und gedonnert, wenn auch nur kurz. Die gefrorenen Eiskörner gingen unter anderem in Inca und Can Picafort nieder. In Palma fiel zeitweise kurzer, aber heftiger Regen. Mit lautem Getöse folgte Donner auf Blitz. In Capdepera und Cala Ratjada wurden Straßen überflutet.

Ähnliche Nachrichten

Die Wetterbehörde hatte wegen der Gewitterfront für Montag und Dienstag eine Warnung der niedrigen Risikostufe Gelb ausgegeben.

Für Mittwoch wurde Entwarnung gegeben. Der Himmel klart wieder auf, die Tageshöchstwerte steigen auf 25, im Inselinnern auf 27 Grad. Am Donnerstag klettert die Quecksilbersäule auf 27 bis 30 Grad. Und auch am kommenden Wochenende soll es sonnig und warm werden auf Mallorca.