TW
3

Drei deutsche Männer sollen eine Touristin in El Arenal missbraucht haben, hieß es Anfang der Woche in den spanischen Medien. Mittlerweile ist die Anzeige zurückgezogen.

Ursprünglich waren drei junge Deutsche auf Mallorca an der Playa de Palma als mutmaßliche Vergewaltiger vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen worden. Der Grund war die Anzeige einer ebenfalls aus Deutschland stammenden jungen Frau. Mitten in der Nacht hatte sie nach MM-Informationen über die Rezeption im Hotel Riu Playa Parc in der "Schinkenstraße" (Calle Bartomeu Salvà) die Polizei verständigt und ausgesagt, dass sie in einem anderen Hotel von drei Männern vergewaltigt worden sei.

Ähnliche Nachrichten

Zwei der mutmaßlichen Täter sollen sie festgehalten haben, während sich der Dritte an ihr verging, so die Darstellung, von der auch lokale Medien berichteten.

Zuvor hatten die jungen Leute offenbar in zwei größeren Gruppen gemeinsam im Bierkönig gefeiert. Nach Mitternacht ging die Frau dann mit mehreren Männern in deren Hotel.

Wie es aus Ermittlungskreisen heißt, wurde die Anzeige wegen Vergewaltigung zurückgezogen worden. Die "Täter" kamen nach einigen Stunden auf freien Fuß. Was genau vorgefallen ist, bleibt unklar. Vermutungen zufolge soll es möglicherweise darum gegangen sein, ein peinliches Urlaubsabenteuer zu vertuschen.