Prominente Lage: In diesen Tabakladen unweit vom kleinen Corte Inglés in Palma wurde eingebrochen.

TW
0

An dem Tabakladen an der Edelmeile Jaime III ist wohl jeder Palma-Tourist schon einmal vorbeigekommen. Jetzt ist dort eingebrochen worden. Der oder die Diebe machten eine Beute von 5000 Euro. Die Inhaberin vertraute offenbar darauf, dass die prominente Lage potenzielle Einbrecher abhalten würde: Ihr Geschäft hatte keine Alarmanlage.

Ähnliche Nachrichten

Um in das Geschäft zu gelangen nutzten die Täter eine Baustelle des Uhrengeschäfts Relojería Alemana direkt nebenan. Über ein Loch in der Mauer verschafften sie sich Zutritt zum Tabakladen und räumten dort die Kasse leer. 

Die Besitzerin sei geschockt, schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. Es sei eine sehr beträchtliche Summe Geld weg. Eine Versicherung habe ihr Geschäft auch nicht, die Verluste seien nicht gedeckt. Die Nationalpolizei untersucht derzeit den Fall.