In Sicherheit: Mit Polizeihilfe nahm der Senior die Abahrt nach Valldemossa.

TW
0

Die Nationalpolizei hat am frühen Samstagmorgen einen Rollstuhlfahrer gerettet, der irrtümlich auf Palmas Ringautobahn geraten war. Bei dem Mann handelte es sich um einen 86-Jährigen, der offenbar verwirrt war.

Mehrere  Autofahrer hatten sich unter der Notrufnummer 112 gemeldet, dass ein Rollstuhlfahrer mit seinem Gefährt auf dem Mittelstreifen der Ringautobahn stand und Glassplitter und Autoteile aufhob, die dort nach einem Unfall liegen geblieben waren. Mehrere Fahrer mussten waghalsige Ausweichmanöver unternehmen, um den Mann nicht zu überfahren.

Die Polizei stellte zunächst Warnhinweise an der Autobahn Richtung Andratx auf, um dann den Mann aufzusuchen. Er bekam eine Warnweste angezogen und wurde dann von den Beamten von der Fahrbahn geschoben. An der Ausfahrt nach Valldemossa brachten sie ihn wieder in Sicherheit.

Der Mann blieb unverletzt und gab an, die Orientierung verloren zu haben. Die Polizeibeamten brachten den Senior schließlich unversehrt nach Hause.