Hanebuth bleibt weitere zwei Jahre in U-Haft

Hanebuth nach seiner Festnahme in Palma.

Hanebuth nach seiner Festnahme in Palma.

Foto: ALEJANDRO SEPULVEDA -

Der ehemalige Boss der deutschen Rockergruppe Hells Angels auf Mallorca, Frank Hanebuth, bleibt wegen Fluchtgefahr weitere zwei Jahre in U-Haft. Das hat Ermitttlungsrichter Eloy Velasco bei einer Anhörung des 50-Jährigen in Madrid angeordnet. Hanebuth sitzt in einem Gefängnis im südspanischen Cádiz ein, in das nur Schwerverbrecher kommen.

Auch sein "Vize" Khalil Youssafi soll länger in Haft bleiben. Man wolle verhindern, dass beide Spanien verlassen und Einfluss auf Zeugen nehmen könnten, hieß es in der Begründung. Mit insgesamt vier Jahren wird das in Spanien mögliche Maximum an Untersuchungshaft ausgeschöpft.

Youssafi und Hanebuth waren 2013 in Palma de Mallorca festgenommen worden. Sie sollen auf der Insel ein so genanntes Charter der Rockerbande gegründet und geleitet haben. Ihnen wird unter anderem Erpressung, Zwangsprostitution sowie Mädchenhandel vorgeworfen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

TONY DE LA ROSSA / Vor über 5 Jahren

DIE ZEIT IST ABGELAUFEN VON AFFA 81. KEINER RESPEKT MEHR HABEN ANDERE UND SONSTIGE CLUB'S DIE WEIT AUS MEHR DOMINIEREN !!!!!! ZUVIEL PASSIERT UND DIE EWIGE HIN U HER. U.S.W / U.S.W - BIN GESPANNT WAS NUN WIRD AUS GANZ AFFA EUROPA.HAB AUCH EHRLICH GESAGT KEIN MITLEID IN ZUKUNFT MIT DERARTIGEN ANGELEGENHEITEN WAS DA ABLÄUFT ODER UNSCHULDIG.WARUM IST IMMER WAS ÜBER DIE IN DER PRESSE WAS NEGATIV IST ? HAB NOCH NIE WAS POSITIVES GEHÖRT O GELESEN ! NIX FÜR UNGUT / GERECHTIGKEIT SIEGT.

Heinz / Vor über 5 Jahren

Mike, was bedeutet denn Charter? Etwa C für Chaoten, H für Hirnis, A wie Asis, R wie rücksichtslos, T wie talentfrei, E wie eingebildete Intelligenz, R wie reihenweise Dummköpfe

Martin Schreiber / Vor über 5 Jahren

Der Staat ein Verbrecher? Na ja, im Gegensatz zu Hanebuth & Co. schickt er jedenfalls keine Mädels anschaffen und ist nicht so für Drogenhandel. Gut, dass Spanien nicht so zimperlich ist wie die korrupte niedersächsische Justiz...

Ebru / Vor über 5 Jahren

Was für eine Schweinerei.... Ich bin empört über diese Untersuchungshaft und der Verlängerung ohne irgendein konkretes Beweis zu haben diese Beiden Menschen festzuhalten.

Der größte Verbrecher ist doch der Staat selbst.

Mike / Vor über 5 Jahren

Kurzer Tipp an den Redakteur: ein Chapter gibt es bei den offiziellen Harley Davidson Händlern (da sind dann die sog. Ärzte und Rechtsanwälte vereint) oder den Bandidos.

Bei den Hells Angels nennt sich das "Charter"