Ähnliche Nachrichten
Die Fotomontage zeigt: So könnte der Gehweg aussehen. Bislang führt hier auf Höhe des Sporthafens eine Straße entlang.

Lokales

Küstenstraße in Molinar soll Fußgängerzone werden

Die Bürgerinitiative "Al Molinar, Port Petit" fordert für die Küstenstraße in Palmas In-Stadtteil El Molinar eine Verkerhsberuhigung.

06.05.15 10:29

Von 120 auf mehr als 200 Liegeplätze: Der Hafen von El Molinar soll erweitert werden.

Lokales

Mehrheit gegen Hafenerweiterung

Eine Umfrage unter Einwohnern von Palma de Mallorca zum Ausbauprojekt in El Molinar ergab ein deutliches Ergebnis.

17.12.14 10:31

Der Hafen von Molinar, wie er in Zukunft aussehen könnte.

Tourismus

Abgespeckter Entwurf überzeugt Gegner nicht

Der Nautikclub von Molinar hat einen zweiten, zurückhaltenderen Entwurf für den Ausbau des Sport- und Fischerhafens in dem Stadtteil von Palma vorgelegt. Statt 315 Liegeplätzen sind nun nur noch 220 vorgesehen. Aktuell gibt es in dem Hafen 120 Liegeplätze.

Jonas Martiny09.09.14 00:00

Den Plänen zufolge würde der Sporthafen nach dem Ausbau so aussehen.

Tourismus

Auch Inselrat gegen Hafenerweiterung in Molinar

Der geplante Ausbau des kleinen Sporthafens in Palmas beliebtem Stadtteil El Molinar stößt auch beim Inselrat auf Widerstand. Der zuständige Dezernent für Raumordnung, Mauricio Rovira, bezeichnete den Umfang der geplanten Baumaßnahmen als "überproportioniert". Schon vorher hatte sich Palmas Bürgermeister Mateo Isern gegen das Vorhaben ausgesprochen.

23.01.14 00:00

Der Segelklub von El Molinar.

Tourismus

Kontroverse um Hafenerweiterung El Molinar

Das Meeresviertel El Molinar zählt zu den beliebtesten Stadtteilen in Palma. Einwohner und auch Urlauber schlendern gerne über die Promenade des ehemaligen Fischerquartiers. Der Sporthafen dort – der älteste auf den Balearen – hat jetzt Pläne bekanntgegeben, das Gelände erweitern und modernisieren zu wollen.

Alexander Sepasgosarian11.11.13 00:00