Ein Ritt auf einem Bananen-Boot macht Spaß. | Foto: Archiv

TW
0

Erst Bier und dann jede Menge Meerwasser hat ein britischer Tourist am Dienstag in Palmanova geschluckt. Der junge Mann war am Strand von Son Matías von einem Bananenboot gefallen. Er wollte auf dem Schleppboot in Form einer Banane, das in schneller Geschwindigkeit über das Meer gezogen wird, eine lustige Fahrt erleben.

Nach der Fahrt samt Sturz in die Fluten musste der Mann in einem Krankenwagen versorgt werden, da er sich höchst unwohl fühlte. Er hatte große Mengen Salzwassers geschluckt. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora schreibt, soll der Tourist stark alkoholisiert gewesen sein, als er sich an der Luftkissenfahrt beteiligte. Das Freizeitangebot auf den Bananenbooten ist seit Jahren Trend vor den Küsten von Mallorca. (cls)