Die Polizei nahm unter anderem diesen 21-Jährigen wegen des Verdachts der Anstiftung zur Prostitution fest. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Die Polizei hat drei Männer und eine Frau festgenommen, die im Verdacht stehen, Minderjährige zur Prostitution angestiftet zu haben. Die sechs 16- und 17-jährigen Mädchen sollen in einem Animierclub in Palma de Mallorca tätig gewesen sein. Der Leiter einer Jugendeinrichtung hatte die Polizei auf den Fall aufmerksam gemacht.

Die Mädchen waren nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora in einer Wohngruppe für Jugendliche untergebracht. Sie sollen ihre Freizeit dazu genutzt haben, der Prostitution nachzugehen – einige von ihnen auch in Privatwohnungen. Die Männer und Frauen, die nun festgenommen wurden, haben die Hälfte des Geldes, das die Jugendlichen verdienten, einbehalten. Die Männer sind 32 Jahre und zwei von ihnen 21 Jahre alt, die Frau ist eine 44-Jährige. (cls)