Die Polizei auf Mallorca versucht den Tätern eines brutalen Raubüberfalls auf die Spur zu kommen. | Foto: Archiv

TW
1

Einbrecher haben einem Mann in Costa d'en Blanes auf Mallorca schwer zugesetzt. Eine Gruppe vermummter Personen drang jüngst in das Wohnhaus des Opfers ein. Sie verprügelten den Bewohner und ließen ihn geknebelt zurück, damit er nicht um Hilfe rufen konnte. Die Einbrecher zwangen den Mann auf brutale Weise mit Schlägen und Fußtritten, ihnen seine Wertgegenstände und Geld auszuhändigen.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die Einbrecher Profis waren und vorher die Gewohnheiten ihres Opfer ausgekundschaftet hatten. Wie die Tageszeitung Ultima Hora schreibt, werden auch Überwachungsvideos des Verkehrs in der Gemeinde Calvià ausgewertet, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Bis jetzt gebe es noch keine heiße Spur. Der Hausbesitzer und Bewohner musste nach dem Raub im Krankenhaus behandelt werden. Er gab an, Angst um sein Leben gehabt zu haben. (cls)