Um weiterhin zu gewährleisten, dass der Strand barrierefrei ist, wurde an der Cala Bona saniert. | Foto: A. Bassa

TW
0

Vor knapp einem Jahr ist die Cala Bona für ihre Barrierefreiheit ausgezeichnet worden. Der Strand bietet Zugang für jedermann und so auch für Menschen mit einer Gehbehinderung. Jetzt hat die Gemeinde Son Servera, zu der Cala Bona gehört, eine Reihe von Arbeiten umgesetzt, um den barrierefreien Zugang zu sichern.

Die Gemeinde ließ Sand auffüllen, um Gefälle auszugleichen. Die Zugänge zum Meer wurden instand gesetzt, auch damit sich ein einheitliches Bild an der Promenade ergibt, schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. In der Bucht im Osten von Mallorca hilft ein Rettungsschwimmer Besuchern mit Beeinträchtigungen an den Strand zu gelangen.

Ähnliche Nachrichten

Die sanitären Anlagen erhielten auf dem Dach Solarmodule, die Strom erzeugen, zudem wurde die gesamte Elektronik erneuert. Außerdem ließ die Gemeinde Parkflächen auf der Küstenstraße ausweisen und Hinweisschilder aufstellen.

Um Cala Bona bekannter zu machen, wurde ebenfalls einiges getan: Die Internetseite ist nun auch in deutscher und englischer Sprache verfügbar, zudem gibt es einen mehrsprachigen Informationsflyer. (cls)