Rekord-Wochenende am Airport

Balearen |
Wie dicht der Flugverkehr auf den Balearen im Sommer ist, zeigt die App "Flightradar24".

Wie dicht der Flugverkehr rund um Mallorca im Sommer ist, zeigt die App "Flightradar24".

Foto: Foto: Screenshot
Wie dicht der Flugverkehr auf den Balearen im Sommer ist, zeigt die App "Flightradar24".Gut was los: Fast 2.500 Maschinen starteten und landeten am Wochenende auf den Balearen.

Mit mehr als 300.000 Fluggästen am Samstag und Sonntag war das vergangene Wochenende auf Mallorca das bisher passagierstärkste des Jahres. Am Samstag wurden am Airport Son Sant Joan insgesamt 941 Flugbewegungen, also Starts und Landungen verzeichnet, das entsprach 161.458 Reisenden.

Auch am Sonntag war viel los in den vier Terminals. 139.106 Passagiere brachten es insgesamt auf 831 Flugbewegungen. Experten führen die hohen Zahlen an Flugreisenden auf die konstant wachsenden Märkte in Spanien, Großbritannien, Frankreich und Skandinavien zurück.

Auf allen drei Balearen-Airports (Palma, Mahón und ibiza) wurden am Wochenende über 420.000 Reisende gezählt, fast 2.500 Maschinen steuerten den Archipel an oder hoben ab, um Urlauber nach Hause zu bringen. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.