Spielszene aus der Partie Mallorca gegen Essen. | Foto: RWE

TW
0

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat im ersten Test der Saisonvorbereitung beim deutschen Regionalligisten Rot-Weiß Essen 2:2 gespielt. Die Tore für die Inselkicker erzielten Joan Sastre und Brandon Thomas, der nomalerweise in der zweiten Mannschaft spielt.

Trainer Albert Ferrer ließ in den beiden Hälften zwei verschiedene Teams auflaufen, auch der deutsche Torwart Timon Wellenreuther sowie Tobias Henneböhle, der derzeit getestet wird, kamen zum Einsatz.

Ähnliche Nachrichten

Der Klassenunterschied zum deutschen Viertlligisten machte sich noch nicht bemerkbar. Allerdings trainiert die Mannschaft erst seit einer Woche zusammen, während Essen sich bereits am Ende der Vorbereitung befindet.

Die Testspielwoche in Deutschland geht noch weiter. Am Dienstag, 21. Juli, spielt Real Mallorca bei Bundesligist Hannover 96, am 24. Juli treten die Inselkicker bei Regionalligist Kickers Offenbach an.