TW
0

Fischer haben im Hafen von Palma de Mallorca einen Mann aus dem Wasser gerettet, der am Montagvormittag gegen 11 Uhr mit einem Zementblock am Fuß in das Becken gesprungen war. Ein Passant hatte auf Höhe der Diskothek El Divino am Ufer ein Hemd und eine Brieftasche gefunden und dann den bewegungslosen Körper im Wasser gesehen.

Der Fußgänger war wegen einer gerade überstandenen Operation nicht in der Lage zu helfen, alarmierte aber eine Gruppe von Fischern, die sofort ins Wasser sprangen um den Mann zu retten. Sie stellten fest, dass seine Füße mit einem Seil an einem Zementblock befestigt waren.

Der 33-Jährige war offenbar in Selbstmordabsicht in das Becken gesprungen, die Polizei geht nicht von einem Fremdverschulden aus. Der Mann befindet sich derzeit im Krankenhaus Son Espases, sein Zustand gilt als kritisch. (zap)