TW
0

Zu einem Feuer im Industriegebiet Son Valentí in Palma de Mallorca sind am Freitagmittag Feuerwehr und Polizei ausgerückt. Der Brand brach gegen 11.45 Uhr hinter dem Druckhaus der Tageszeitung Ultima Hora aus, in dem Gebäude sitzt auch die Redaktion des Mallorca Magazins. Innerhalb von 30 Minuten brannte eine Grünfläche zwischen dem Industriegebiet und der Autobahn Via de Cintura ab. Der Rauch war weiträumig zu sehen.

Ähnliche Nachrichten

Die Feuerwehr setzte einen Löschhubschrauber ein, um der Flammen Herr zu werden. Eine naheliegende Tankstelle sowie ein Verkehrskreisel am Camí dels Reis wurden abgesperrt. Wegen der Löscharbeiten staute sich der Verkehr auf Palmas Ringautobahn Via Cintura am Mittwochmittag kilometerweit zurück.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen, Menschen und Gebäude soll nach ersten Informationen nicht zu Schaden gekommen sein. (cls)