TW
0

Unbekannte haben es offenbar auf die schwimmenden Hüpfburgen vor Mallorca abgesehen. Am Wochenende machten sie sich in den frühen Morgenstunden an drei Wasserparks im Bereich der Gemeinde Calvià zu schaffen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora schreibt, sollen die Täter zu den Anlagen geschwommen sein, dort stahlen sie Bojen, Rettungsausrüstung und andere Gegenstände. Zudem zerstörten sie schwimmende Markierungen.

Ähnliche Nachrichten

Betroffen waren die Schwimmburgen in Portals Nous, Magaluf und Palmira. Ohne die Bojen, welche die Wasserparks am Meeresgrund sichern, stellen die schwimmenden Parks eine Gefahr für den Schiffsverkehr dar. Gregorio Rodríguez, Rettungsschwimmer und für die Wasserburgen verantwortlich, sagte: "Die Täter werden sich vor der Polizei und vor uns verantworten müssen."

Besonders in Portals Nous hatten es von seiten der Anwohner Widerstand gegen die Schwimmburgen gegeben. Kritiker übergaben der Gemeindeverwaltung eine Unterschriftenliste, danach hieß es eigentlich, dass die "Plastikmonster" in diesem Sommer nicht mehr in der Bucht schwimmen sollten. Doch die Gemeinde konnte sich kurzfristig nicht aus dem Vertrag mit den Betreibern befreien. (cls)