An der beliebten Cala Mondragó in der Gemeinde Santanyí wurde der Täter geschnappt. | Foto: J. Rullán

TW
0

Die Guardia Civil hat einen notorischen Stranddieb in Flagranti erwischt. Die Beamten konnten an der Cala Mondragó in Santanyí beobachten, wie der gesuchte Täter laut Polizeibericht "mit großer Geschicklichkeit" Gegenstände von Badegästen aus deren Taschen und Rucksäcken entwendete.

Er flüchtete anschließend in seinem Auto, das er in der Nähe der Bucht geparkt hatte. Die Beamten konnten ihm jedoch folgen und ihn stoppen. Im Fahrzeug fanden sie diverse Mobiltelefone, Sonnenbrillen und Bargeld. Sie waren gut versteckt unter einem doppelten Boden im Auto, den der Mann als Versteck für seine Beute nutzte.

Der 35-Jährige wurde festgenommen. Er gilt als Wiederholungstäter, der nicht nur in der Cala Mondragó sondern in diversen Touristenzonen der Insel aktiv war.