TW
0

Sie haben es wieder einmal geschafft! Rund 8000 Teilnehmer waren am Samstagebend auf Mallorca erneut zum Pilgermarsch nach Lluc aufgebrochen und legten wie jedes Jahr eine 48 Kilometer lange Strecke zu Fuß zurück. Der Marsch "Lluc a peu" (Lluc zu fuß) startet traditionell an Palmas Plaça Güell.

Ähnliche Nachrichten

Der Lauf fand dieses Jahr bereits zum 42. Mal statt. 2014 hatten sich noch 18.000 Menschen daran beteiligt, mehr als doppelt so viele wie in diesem Jahr. Experten sehen als Grund für den Rückgang vielerorts zum gleichen Zeitpunkt stattfindenen Volksfeste auf Mallorca.

Um 23 Uhr fiel der Startschuss für den Lauf, bei dem die Teilnehmer meist die ganze Nacht unterwegs sind. Die ersten trudelten um 4 Uhr morgens mit schmerzenden Füßen am Kloster ein. Nach Angaben der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora schafften es von den 8000 Startern insgesamt 5000 bis ans Ziel und wurden mit einer Urkunde geehrt. (cze)