TW
0

Ein menschlicher Schädel, der am Mittwoch auf Mallorca vor Colònia Sant Jordi entdeckt worden war, wird nun von der Polizei untersucht. Dabei soll herausgefunden werden, um wen es sich bei dem Toten handelt. Eine DNA-Probe wird genommen, Gerichtsmediziner wollen Rückschlüsse auf Todeszeitpunkt und -umstände schließen. Zudem gleichen die Beamten die Daten des Totenkopfes mit Vermisstenanzeigen ab, schreibt die Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Ein Polizeireporter von Ultima Hora hatte den Schädel beim Baden am Strand El Coto entdeckt. Er fotografierte seinen Fund und alarmierte danach die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war der Totenkopf allerdings verschwunden. Polizisten bargen lediglich einen Unterkiefer und Zahnteile.

Die Aktion rief mehrere Schaulustige auf den Plan. In der Zwischenzeit hatte eine Frau den Schädel entdeckt. Sie wickelte die Knochen in ein Strandtuch ein und steckte sie in ihre Handtasche, um zwischen den Badegästen keine Aufmerksamkeit zu erregen. Sie brachte ihren Fund danach zur nächsten Polizeiwache. (cls)