Archivfoto eines älteren Einsatzes im Torrent de Paries.

TW
0

Die Leiche eines 59-jährigen Deutschen ist am Samstagmorgen um 10.15 Uhr im Torrent de Pareis bei Escorca gefunden worden. Der Wanderer war am Freitagnachmittag als vermisst gemeldet worden.

Er war mit seiner Frau und seinem Sohn auf einer Exkursion durch die bei Wanderern beliebte Schlucht unterwegs. Wie die Ultima Hora berichtet, wollte der Mann etwas schneller wandern als seine Familie und hat sich deswegen abgesetzt. Als die Mutter und der Sohn aber am verabredeten Treffpunkt, einem Restaurant in Escorca, ankamen, war der Familienvater nicht da. 

Frau und Sohn informierten gegen 17.50 Uhr am Freitagnachmittag die Feuerwehr. Am Samstagmorgen fanden die Rettungskräfte schließlich den leblosen Körper des Mannes. Nach Angaben der Einsatzkräfte wiesen die Beine mehrere schwere Verletzungen auf. 

Der Torrent de Pareis gilt als schwieriges Wandergebiet. Dort kommt es immer wieder zu Unglücken, die meistens jedoch glimpflich ausgehen. Dieses Mal war das leider nicht der Fall.