TW
1

Für einige Besucher der Cala Varques ist ihr Ausflug an die Bucht teuer zu Ende gegangen. Denn dort wurden am Wochenende ordentlich Strafzettel verteitelt. Sowohl wer sein Auto an der Zufahrtsstraße zu der malerischen Bucht als auch wer an der Carretera geparkt hatte, kassierte ein Knöllchen in Höhe von 200 Euro, schreibt die Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Vergangene Woche hatte Manacor, die Gemeinde im Osten von Mallorca zu der die Cala Varques gehört, Parkverbotsschilder aufstellen lassen. Hintergrund ist, dass besonders die schmale Zufahrt zur Bucht regelmäßig vollgeparkt war. An Wochenenden standen dort bis zu 400 Fahrzeuge. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge war versperrt. Durch das Parkverbot kann die Bucht nur noch per Fahrrad oder für Wanderer erreicht werden. So soll auch das Besucheraufkommen an dem naturbelassenen Strand verringert werden. (cls)