Ähnliche Nachrichten
Das Hütchenspiel gehörte an der Playa de Palma bisher zum Straßenbild. Der Druck auf die Organisatoren nimmt aber zu.

Lokales

Glimpfliches Urteil gegen Hütchenspieler

Wie einer Bande von Hütchenspielern an der Playa de Palma zunächst 38 Jahre Haft drohten und die Strafe dann zur Bewährung ausgesetzt wurde.

19.03.15 00:00

Hütchenspieler im Einsatz.

Lokales

Polizei auf Mallorca unterliegt Hütchenspielern

Der jüngste Beschluss eines Gerichts in Palma sorgt auf Mallorca für Unverständnis bei Polizei, Hoteliers und Anwohnern der Playa de Palma: Der Platzverweis, den die Justiz 2012 gegen die Hütchenspieler ausgesprochen hatte, wurde jetzt wieder aufgehoben, berichten mallorquinische Medien. Das heißt, die Banden können wieder auf der Meerespromenade ihrem Handwerk nachgehen.

Alexander Sepasgosarian02.05.13 00:00

Die Hütchenspieler gehörten großteils zu einem Clan, der seit 30 Jahren an der Playa aktiv war.

Lokales

Anwohner in Arenal loben Polizeiarbeit

Die Anwohner der Playa de Palma in S'Arenal und C'an Pastilla haben die Arbeit der Polizei in diesem Jahr gelobt. Ana Rodríguez, Sprecherin der "Plattform gegen Kriminalität an der Playa de Palma", hob insbesondere die Aktion gegen die Hütchenspieler hervor.

28.08.12 00:00

Die Hütchenspieler-Bande wurde von der Polizeiaktion überrascht. Diese Frau reagierte ungehalten.

Lokales

Polizei nimmt Hütchenspieler fest

Bei einer Razzia an der Playa de Palma hat die Polizei am Mittwochabend neun Personen festgenommen. Sie sollen einer Bande von Hütchenspielern angehört haben. Bisher hatte die Polizei keine Handhabe gegen die Gauner – das hat sich jetzt geändert.

Jonas Martiny23.08.12 00:00

Wo ist die kleine Kugel? Künftig darf sie sich nicht mehr in der ersten Meereslinie der Playa de Palma verstecken.

Lokales

Platzverweis für Hütchenspieler an der Playa

Justiz-Novum für Spanien: Eine Richterin hat einen Platzverweis gegen Hütchenspieler an der Playa de Palma ausgesprochen. Sie dürfen sich der Promenade nicht mehr nähern. Damit hat die Polizei erstmals ein griffiges Rechtsmittel gegen die Bande zur Hand.

Alexander Sepasgosarian24.07.12 00:00