Eine solche Drohne ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag abgestürzt. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Beamte der Nationalpolizei auf Mallorca untersuchen derzeit eine in Son Ferriol abgestürzte Drohne. Eine Anwohnerin hatte das Flugobjekt in ihrem Vorgarten gefunden. Die Polizei schließt nicht aus, dass Einbrecher das Gerät nutzten, um Häuser auszuspähen.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall hatte sich nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet. Warum die Drohne abgestürzt war, ist unklar. Die Anwohnerin berichtet, sie habe bereits im Bett gelegen als sie von einem lauten Knall geweckt wurde. Schließlich fand sie die Drohne in ihrem Innenhof.

Kurz nach dem Absturz habe eine Frau nach dem Fluggerät gefragt. Die Anwohnerin entschied sich jedoch, die Polizei zu verständigen, worauf die Frau und weitere Personen in einem Auto davonfuhren. Nun suchen die Ermittler die vermeintlichen Drohnen-Besitzer. Es könnte sich um eine auf Mallorca aktive Diebesbande handeln. (cze)