Die Notaufnahme des Krankenhauses Son Espases in Palma.

TW
0

Ein Beamter der Nationalpolizei ist im Krankenhaus Son Espases von einem Patienten des Gefängnistraktes angegriffen und schwer verletzt worden. Der Polizist fiel auf den Boden und erlitt einen Herzanfall. Er konnte wiederbelebt werden und befindet sich derzeit auf der Intensivstation. Sein Zustand gilt als kritisch.

Wie die Ultima Hora jetzt berichtet hat, eriegnete sich der Vorfall am Donnerstagnachmittag. Der Polizist tat seinen Dienst in der Abteilung für Gefängnisinsassen. Ein Patient aus dem Senegal, der dort eingeliefert worden war, hatte zunächst mit dem Krankenhauspersonal eine Auseinandersetzung und ging dann auf den Polizisten los.

Der 30-jährige Mann schlug den Beamten, worauf dieser ohnmächtig auf den Boden fiel und einen Herzstillstand erlitt. Den Aggressor erwartet nun ein Verfahren wegen Angriff auf einen Beamten und in Folge eine längere Gefängnisstrafe.