TW
0

Das Umweltministerium der Balearen plant einen Naturmark und ein Seeschutzgebiet rund um die Insel Sa Dragonera vor Sant Elm in der Gemeinde Andratx. Auch die Küste von Sant Elm sowie das Inselchen Es Pantaleu soll in dne Schutzkatalog mit aufgenommen werden. 

Ähnliche Nachrichten

Umweltminister Vicenc Vidal hat sich darüber bereits in einem ersten Gespräch mit Andratx-Bürgermeister Jaume Porsell ausgetauscht. Die Initiative war bereits Anfang des Jahres vom Gemeinderat Andratx verabschiedet und bei der Landesregierung eingereicht worden.

In diesem Jahr hatte es vor Sant Elm mehrfach eine unatürliche Färbung im Meerwaser gegegben. Dieses Thema müsse nun vorrangig gelöst werden, bevor man die Schutzzone schaffe, hieß es bei der Gemeinde auf Anfrage der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.