Polizeieinsatz in La Vileta, Palma.

TW
0

La Vileta gilt als beschauliches Wohnviertel im Norden von Palma. Hier gibt es mehrere Schulen und viele Einfamilien- sowie Mehrfamilienhäuser mit dörflichem Charakter. Doch seit Montagvormittag ist es mit der Ruhe vorbei: Ein Großaufgebot der Polizei durchkämmte das Viertel, mehrere Immobilien wurden gleichzeitig durchsucht, berichtetet die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Im Einsatz sind bis zu 30 Beamte und Spürhunde, bis zum Nachmittag wurden sechs Tatverdächtige festgenommen. Es geht um illegal angebaute Cannabis-Pflanzen, aus denen Marihuana und Haschisch produziert werden kann. Anwohner berichten von verwilderten Gärten und Grundstücken, auf denen die Pflanzen zum Teil gesichtet worden sind. Die Polizeiaktion konzentriert sich auf den Bereich der Straßen Mines und Neu.

La Vileta ("das Städtchen") ist auch bei deutschen Mallorca-Residenten beliebt. Neben der Ruhe und dem Schulangebot ist die Nähe zum Stadtzentrum ein weiterer Grund, sich dort niederzulassen.