Der Strand von Can Picafort auf Mallorca: Bald werden hier vielleicht Kameras installiert. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Gemeinde Santa Margalida überlegt, Überwachungskameras an den Stränden Son Bauló und Can Picafort zu installieren. "Wir wollen die Sicherheit erhöhen", erklärt der stellvertretende Bürgermeister Joan Monjo gegenüber der spanischen Tageszeitung Ultima Hora und bezieht sich dabei auf illegale Händler und Diebstahl am Strand. "Es hat Beschwerden von Badegästen gegeben, denen Dinge gestohlen wurden oder die von Kauf- oder Massageanfragen genervt waren."

Ähnliche Nachrichten

Auch am vor Kurzem umgestalteten Müllsammelplatz in Can Picafort und an anderen öffentlichen Einrichtungen sollen Kameras angebracht werden. "Nachts stehlen Diebe Eisen oder andere Metalle", so Monjo.

Und an wen gehen die Bewegtbilder der Diebe, aber auch die der sonnenbadenden Touristen? "An die Lokalpolizei von Santa Margalida",  erklärt Monjo. Zunächst muss jedoch die Genehmigung bei der Zentralregierung eingeholt werden. (somo)