Drogen, Waffen und teure Elektrogeräte hat die Guardia Civil vergangene Woche bei einem Großeinsatz sichergestellt. | Foto: Miquel A. Cañellas

TW
0

In den vergangenen zehn Monaten hat die Guardia Civil bei sechs großen Einsätzen mehr als 100 Drogendealer in den Landgemeinden Mallorcas festgenommen – 21 davon erst in der vergangenen Woche.

Die Verhafteten waren mit 9,5 Kilogramm Kokain sowie kleineren Mengen Marihuana, Heroin, Amphetaminen Crystal Meth geschnappt worden. Auch 200 Dosen mit hormonverändernden Dopingmitteln und 65.000 Euro Bargeld konnten sichergestellt werden.

Gegen die Gruppe wird bereits seit vergangenem Jahr ermittelt. Damals waren in Cala Millor mehrere Verkaufspunkte der Drogenhändler aufgeflogen, die große Mengen an Kokain über die Niederlande und Madrid nach Mallorca schmuggeln.

25 weitere Personen sind im September bei einem Einsatz in Petra, Felanitx und Porto Colom festgenommen geworden. Sie sollen vor allem mit Kokain, Marihuana und Haschisch gedealt haben. (somo)