Abfallberge im Wohnviertel "Correa" in Palma de Mallorca. Foto: Stadtwerke

TW
1

Abgelagerte Müllberge in Palma de Mallorca sind jetzt von Mitarbeitern der Stadtreinigung in einem Wohnviertel sowie in einem Gewerbegebiet abgetragen worden. Es handelt sich zum einen um ein sozialschwaches Wohnviertel an der General-Riera-Straße, das im Volksmund "La Correa" genannt wird. Hier wurden aus Innenhöfen und Freiflächen 18,5 Tonnen Müll, Sperrgut und Gartenabfälle abtransportiert, teilten Palmas Stadtwerke Emaya mit. Künftig will die Behörde gemeinsam mit den Anwohnern das Ansammeln von neuen Abfallmengen vermeiden.

Im Gewerbegebiet von Son Castelló in Palma sollen ebenfalls bis zu zehn Tonnen illegal entsorgter Bauschutt und Sperrmüll beseititig werden. Darauf haben sich die Leitung des Gewerbegebebietes, die Parzelleninhaber und die Unternehmer geeinigt. Künftig will die Leitung Anzeige erstatten, falls jemand dort erneut Müll ablädt.