Die Polizei untersucht den Vorfall in Magaluf, ob es sich um einen Fehler an der Maschine handelt. | Foto: Michels

TW
0

Auf der Partymeile Punta Ballena in Magaluf hat sich eine 27-Jährige einen Finger an einem so genannten "mechanischem Stier" abgerissen. Dabei handelt es sich um eine aus Amerika bekannte Attraktion, bei dem man versuchen muss, sich auf einer immer stärker ruckelnden Stier- oder Büffelnachbildung zu halten. 

Bei einer dieser Bewegungen blieb die junge Frau mit einem Finger an einer Stelle hängen, während ihr Körper in die entgegengesetzte Richtung gezogen wurde. Dabei wurde ein Finger ihrer Hand abgerissen. Sofort wurde eine Ambulanz gerufen, deren Sanitäter die stark blutende Wunde der Frau vor Ort versorgten.

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, bestand zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung, dass der Finger wieder an die Hand angenäht werden kann.  

Die Guardia Civil untersucht derzeit die Maschine, um herauszufinden, ob es sich um einen Fehler handelt. In dem Fall drohen dem Besitzer der Kneipe, in welcher der Büffel steht, empfindliche Strafen.