TW
0

Nach wie vor gibt es keine Lösung für die Beseitigung der Graffitis an Palmas Stadtmauer. Das historische Bauwerk "Baluard del Príncep", das die östliche Altstadt umgibt, war 2013 als sogenannter Stadtbalkon für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Seitdem beschmieren Unbekannte immer wieder das Gemäuer.

Ähnliche Nachrichten

Da es sich bei der Stadtmauer um einen Teil des Kulturerbes von Palmas Innenstadt handelt, müssen die Verantwortlichen im Rathaus erst den Inselrat um Erlaubnis bitten, wenn die Steine gereinigt werden sollen. Doch die Bearbeitung dieses Ansinnens zieht sich, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Zudem wollte Altbürgermeister Mateo Isern Überwachungskameras aufstellen, das ist nie geschehen. Erst im Frühjahr hatte es Diskussionen um Farbschmierereien an der historischen Stadtmauer gegeben. (cls)