TW
0

Oktoberfeste und kein Ende: Nach dem Mega-Park und dem Festplatz Son Fusteret in Palma ist vom 1. bis 12. Oktober nun auch Santa Ponça an der Reihe. Das Gelände mit Festzelt und Biergarten im Pinienhain am Strand ist am Donnerstag bereits ab 18.30 Uhr geöffnet. Der offizielle Fassanstich ist später am Abend ab etwa 20.30 Uhr geplant. Ansonsten sind die Schankzeiten unter der Woche ab 19 Uhr und am Wochenende schon ab 12 Uhr. Je nach Stimmung wird mindestens bis Mitternacht gefeiert, am Freitag und Samstag sogar bis 2 Uhr früh.

Die Maß Original-Oktoberfestbier von Paulaner gibt es für acht Euro. Zudem lockt der Veranstalter Trui Espectacles mit Happy-Hour-Preisen. Die Bewirtung übernimmt die deutsch-mallorquinische Metzgerei Abel’s. Besonders lecker: die knusprigen Brathendln (8,50 Euro). Für musikalische Unterhaltung sorgen wieder die „Red Banquets". Mit dabei ist dieses Mal auch die Straßen-Combo „Orquesta de Vientos".

Auch im Mega-Park an der Playa de Palma werden bis 24. Oktober noch Maßkrüge gestemmt. Dort handelt es sich um offizielles Spaten-Festbier zum Literpreis von 8,50 Euro. Die Speisen werden frisch aus München eingeflogen. Es spielen die „Saubartln" aus Österreich. Schankzeiten täglich von 11 bis 24 Uhr.