Ähnliche Nachrichten
Die Bluttat trug sich in diesem Haus in Sant Jordi zu.

Lokales

Mann tötet Ex-Partnerin

Ein 38-jähriger Spanier steht in Verdacht, seine Ex-Partnerin getötet zu haben. Es handelt sich um den ersten tödlichen Fall von häuslicher Gewalt in diesem Jahr.

Alexander Sepasgosarian31.07.15 11:35

Nach der Schießerei sperrte die Polizei die Straße am Tatort in Sa Pobla für 24 Stunden ab, um den Vorgang samt allen Einschussl

Lokales

Beziehungsstreit endet in Schießerei

Ein Mann, der Frau und Anwohner terrorisierte, feuerte in Sa Pobla bis zu einem Dutzend Gewehrschüsse auf die Polizei ab. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian05.01.15 10:27

Das Hemd mit der umstrittenen Botschaft. Hinten ist offenbar der Name des Lokals aufgedruckt. Foto: Més per Mallorca

Lokales

"Oberbayern" zieht umstrittene T-Shirts zurück

Das Lokal "Oberbayern" an der Playa de Palma hat die umstrittenen Hemden zurückgezogen, wegen denen die linke Oppositionspartei auf Mallorca, Més, Anzeige erstattet hatte. Der spanische Diskotheken-Verband übte ebenfalls Kritik. 

Jonas Martiny13.08.14 00:00

Das Hemd mit der umstrittenen Botschaft. Hinten ist offenbar der Name des Lokals aufgedruckt.

Lokales

Anzeige wegen Frauenfeindlichkeit an der Playa de Palma

Die linke Oppositionspartei Més per Mallorca hat eine Beschwerde gegen das Lokal "Oberbayern" an der Playa de Palma auf Mallorca eingereicht. Dort sollen Hemden verteilt worden sein, die mit einer frauenfeindlichen Botschaft bedruckt waren. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Dienstag.

Jonas Martiny12.08.14 00:00

Isabell Llinas Warthmann, Leiterin des "Instituto Balear de la Mujer" in Palma.

Gesellschaft

Nein sagen zu Gewalt an Frauen

Rund 2000 Menschen haben am Sonntag in Palma Solidarität gezeigt beim "Nordic Walking gegen Gewalt an Frauen". Dazu aufgerufen hatte die Stadtverwaltung, um "ein Zeichen zu setzen". Zum Internationalen Aktionstag am 25. November hörte MM sich um: Die Krise scheint häusliche Gewalt auf Mallorca eher noch zu verstärken.

Susanne Petersen25.11.13 00:00