TW
0

"Um den höchsten Grad an Sicherheit zu gewähren, muss man bis zum Ende der Saison 100-prozentig im Einsatz sein", sagte Toni Carrió, Beauftragter für Strandsicherheit in Muro im Norden Mallorcas. Aus diesem Grund probten die Rettungsschwimmer in der vergangenen Woche mehrmals den Ernstfall, schreibt die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Zwei Szenarien wurden durchgespielt: Rettungskräfte mussten einen Mann aus den Fluten retten, der mit seinem Stand-up-Paddle gegen Felsen gefahren war und sich verletzt hatte. Zudem zog das Strandpersonal einen Schwimmer aus dem Meer, der einen Herzanfall erlitten hatte. Die Rettungsschwimmer erfüllten die Aufgaben rasch und routiniert.

Die Playa de Muro zählt sich zu den sichersten Stränden Mallorcas. Die Rettungsschwimmer bewachen inselweit noch bis zum 31. Oktober die Playas, danach endet die Badesaison. (cls)