Berufsverkehr am Dienstagmorgen in Palma de Mallorca. | Foto: as

TW
0

Mallorca ist am Dienstagmorgen vom Regen geweckt worden. In Palma gingen auf den Berufs- und Schulverkehr kurze, aber heftige Regenschauer nieder. Das balearische Wetteramt Aemet gab eine Unwetterwarnung der niedrigen Stufe Gelb für Dienstag und Mittwoch heraus. In den kommenden Tagen bleibt der Himmel grau und bedeckt. Es ist stellenweise immer wieder mit zum Teil kräftigen Niederschlägen zu rechnen.

Angesichts der Regenschauer geben auch die Temperaturen nach. Am Dienstag sind noch Tageshöchstwerte bis 25 Grad zu erwarten. Am Mittwoch wird das Quecksilber allenfalls die 22-Grad-Marke erreichen. In den kommenden Tagen sollen die Tagestemperaturen weiterhin leicht sinken, auch nachts geben die Tiefstwerte nach und fallen von derzeit 18 auf 16 Grad.

Der Wind weht in den kommenden Tagen meist schwach aus nördlichen Richtungen. Dort, wo die Regenschauer massiv niedergehen, können auch stürmische Gewitterböen auftreten. Auf offener See ist mit Wogen von bis zu einem Meter Höhe zu rechnen.