Solche Auswüchse des Partytourismus sollen in Magaluf bald der Vergangenheit angehören. | Foto: Michels

TW
0

Weniger Komasaufen und weniger Kriminalität in Magaluf: Diese Nachricht aus Mallorca hat am Mittwoch die britische Presse überrascht. Calviàs Bürgermeister Alfonso Rodriguez kam mit Journalisten der Zeitungen The Sun und The Telegraph zusammen. Besonders die Benimmregeln und das verstärkte Aufgebot an Sicherheitspersonal hätten die Situation in der britischen Urlauberhochburg verbessert, betonte der Rathauschef. Die Reporter nahmen die Bemühungen, welche die Gemeinde gegen den Sauftourismus unternommen hatte, würdigend zur Kenntnis, schreibt die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

The Sun und The Telegraph hatten im Sommer 2014 verstärkt über die Geschehnisse auf Magalufs Amüsiermeile Punta Ballena berichtet. Auch Reiseveranstalter hatten an dem Treffen mit Calviàs Bürgermeister und den Journalisten in London teilgenommen. Auf Mallorca werde viel investiert, um die Qualität des touristischen Angebots zu verbessern, lautete ihr Fazit. (cls)