Die Hundestaffel der Lokalpolizei von Palma de Mallorca bei einem früheren Fototermin. Die verwundete Beamtin ist die dritte von links, gemeinsam mit ihrem Schäferhund Arak.

TW
2

Auf Polizeihunde kann man sich verlassen. Sie gehorchen aufs Wort, sind treue Begleiter und Beschützer und voll auf ihre Besitzer fixiert ? so die Regel. Dass es auch anders gehen kann, bekam jetzt eine Lokalpolizistin der Hundestaffel in Palma de Mallorca am eigenen Leib zu spüren. Jahrelang hatte sie ihren Hund Arak abgerichtet, nun biss er Frauchen in den Arm. Die Wunden sind so tief, dass die Beamtin ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Ähnliche Nachrichten

Der Deutsche Schäferhund Arak ist auf Drogensuche spezialisiert. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Donnerstag berichtete, habe sich das Tier schlecht gefühlt und sein Frauchen in den Betriebsräumen in Son Toells angegriffen, als sie sich ihm näherte. Momentan sitzt Arak in Quarantäne, bis die genauen Umstände des Angriffs geklärt sind. (somo)