Mysteriöse Meeresspirale bei Mallorca

Ibiza |
Spektakuläres Bild von dem Meeresphänomen, das auf Mallorcas Schwesterinsel Ibiza aufgenommen wurde.

Spektakuläres Bild von dem Meeresphänomen, das auf Mallorcas Schwesterinsel Ibiza aufgenommen wurde.

Foto: Foto: ultimahora.es

Sie sehen aus wie eine perfekt geformte Spirale: Seltene Meeresströmungen haben ein spektakuläres Naturereignis vor Mallorcas Schwesterinsel Ibiza hervorgezaubert. Auch im Internet boomt der Strudel: Tausende Nutzer sozialer Netzwerke bewundern derzeit die einzigartigen Fotos. 

Einer, der das Meeresphänomen in Bildern festgehalten konnte, ist Jack Lambert. Er war am Dienstag live dabei, als sich die Spirale wenige Meter von der Küste entfernt bildete. Die Stelle liegt zwischen Sa Pedrera ? einem Gebiet, das auch "Atlantis" genannt wird ? sowie der Felsinsel Es Vedrà.

Als Lambert den Gipfel eines Berges erreicht hatte, von dem aus er sich eine noch bessere Sicht auf die Ereignisse erhoffte, sei das Spektakel bereits vorbei gewesen, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Donnerstag online.

Was genau der Auslöser für das Phänomen ist, ist nicht sicher. "Es reiht sich ein in die lange Liste von Mysterien, die in der Atlantis-Zone passieren", so Ultima Hora. (somo)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

genannt jul / Vor über 5 Jahren

ganz schön billige Erklärung, da gäbe es bestimmt noch einige andere Vorschläge