Dichter Rauch stieg aus dem Gebäude auf.

TW
0

Rund 50 Anwohner mussten aus einem Apartmentblock in Mallorcas Partyhochburg Magaluf evakuiert werden. Grund war ein Feuer, das im Magasol-Komplex gegen 11.30 Uhr am Samstagvormittag ausgebrochen war. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Feuerwehr brauchte etwa eine Stunde, um den Brand zu löschen. 

Der dichte Rauch, der aus dem Gebäude in der Calle Lope de Vega hochstieg, war kilometerweit zu sehen. Als Brandursache geht die Feuerwehr von einem Kurzschluss im Stromkasten einer Erdgeschosswohnung aus. In mehreren Nachbargebäuden und Kneipen der Straße war ebenfalls der Strom ausgefallen.

Die schnelle Reaktion von Polizei und Feuerwehr verhinderte größeres Unglück. Strukturelle Schäden am Gebäude sind nach Angaben der Einsatzkräfte ebenfalls nicht zu befürchten.