Die Reste des Schirms werden aus dem Baum geborgen. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein 44-jähriger Gleitschirmflieger ist in der Nähe der Playa de Palma schwer verunglückt. Der Mann flog in der Urbanisation Sa Torre in einen Baum, ein Ast durchbohrte ihm dabei den Oberschenkel. Der Hobbysportler wurde schwerverletzt in das Krankenhaus Son Espases gebracht. 

Glück im Unglück: Er war nicht allein unterwegs. Seine Kollegen hatten den Unfall bemerkt, erkannten aber zunächst nicht die Gefahr. Der Aufprall hatte harmlos gewirkt, dann bemerkten die Freunde, dass der Mann stark am Oberschenkel blutete. Wie sich später heraustellte, hatte der Ast fast die Oberschenkelarterie durchbohrt.

Die Freunde befreiten den Mann aus dem Geäst, banden die Wunde ab und riefen den Rettungsdienst. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, galt der Mann als unerfahren. Gleitschirmflieger nutzen in der Regel steile Abhänge zum Starten. Im Gegensatz zu Fallschirmspringern reichen ihnen relativ geringe Höhen.