TW
0

Ein Bootsmechaniker hat bei der Explosion eines Schiffsmotors in Palmas Industriegebiet Son Oms schwere Verbrennungen erlitten. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, sind 20 Prozent seines Körpers von den Verletzungen betroffen.

Ursache des Unglücks war dem Bericht zufolge die schnelle Verbrennung von Gasen, die aus dem Maschinenraum des Bootes ausgetreten waren, an dem der Mechaniker arbeitete. Es entzündete sich ein Feuer, das auf die benachbarten Hallen überzugreifen drohte.

Angestellte aus benachbarten Werkstätten hörten den Lärm der Explosion und eilten dem Mann zu Hilfe. Sie riefen sofort den Rettungsdienst, der den Verletzten in das Krankenhaus Son Espases brachte. Dort werden seine Verbrennungen derzeit behandelt.

Es gelang den Arbeitern auch, das Feuer zu kontrollieren, bis die Feuerwehr eintraf. Die Werkshalle der Bootswerft liegt direkt an der Start- und Landebahn des Flughafens.