Stürmische Nacht auf Mallorca

Mallorca |
Stürmische See an der Cala Sant Vicenc.

Stürmische See an der Cala Sant Vicenc.

Mit Windstärken bis zu 118 Kilometern pro Stunde ist der angekündigte Sturm am Samstagabend und während der Nacht über Mallorca hinweggefegt. Die Nachbarinsel Ibiza kam glipmflicher davon, dort erreichten die Windgeschwindigkeiten nach Angaben des spanischen Wetterdienstes "nur" 76 Stundenkilometer.

Am stärksten waren auf der größten Baleareninsel die Sierra  de Alfabia und Bunyola. In Palma traten Windböen bis zu 80 Stundenkilometern auf. Der spanische Wetterdienst hatte orangenen Alarm wegen stürmischer See an der Küste und die gelbe Warnstufe wegen starker Winde auf dem Festland ausgelöst.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Heinz Roth / Vor über 5 Jahren

Bis Oktober hat sich der Mensch ausgetobt, jetzt ist die Natur dran.