So wie auf dem Foto, das am Samstag in Cala Rajada entstand, präsentiert sich das Wetter auch zu Wochenbeginn. | Foto: somo

TW
0

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, der die morgendlichen Nebelschwaden im Nu auflöst: So geht es auf Mallorca mit dem Wetter weiter. Zu Wochenbeginn machen sich die Wolken rar, erst von Mittwoch an können hier und da wieder einzelne Wolkenfelder oder Schleierwolken durch das Blau ziehen.

Die Tageshöchstwerte steigen dadurch auf 18, 19 und stellenweise sogar 20 Grad wie etwa in Sa Pobla im Norden der Insel. Der Wind weht schwach bis gar nicht. Über die Mittagszeit herrscht somit bestes Wander- und Ausflugswetter. Nachts hingegen fällt das Quecksilber auf 7 bis 4 Grad. Der unbewölkte Himmel lässt die Insel auskühlen, dafür scheint am nächsten Tag die Sonne wieder.

Ähnliche Nachrichten

Campos war am Sonntag mit 19,2 Grad der wärmste Ort der Insel, gefolgt von Calvià (18,9) und Palma (18,4).

Hinzu kommt, Mallorca ist derzeit regelrecht ergrünt. Der Regen der vergangenen Wochen hat auf den Feldern das Gras hervorsprießen lassen. Und Laubbäume, deren Blätter sich im Herbst verfärben, sind auf der Insel nicht allzu häufig anzutreffen. Die meisten Baumarten wie Kiefern, Zypressen, Steineichen und Johannisbrotbäume sind immergrün.